Nicht mehr ein Auge auf hart gekochte Eier. Die Sous-Vide-Kochtechnologie bereitet sie genau richtig vor: Das Eigelb ist weich und zart, anstatt gummiartig und geschmacklos zu sein.
Wenn hart gekochte Eier Ihr Lieblingsgericht sind, werden Sie auf jeden Fall hart gekochte Sous-Vide-Eier mögen, die bei 74 Grad gekocht werden. Diese Temperatur ist ideal für hart gekochte Eier, da das Eigelb zart bleibt. Im Gegenteil, das Eigelb neigt dazu, beim Kochen auf einer normalen Kochplatte gummiartig zu sein. Es ist leicht, das Gericht ohne Temperaturkontrolle zu übertreiben.
Ingredients
Serves: –+
- Hühnerei 1-12 Pck.
Method
-
Stellen Sie einen Sous-Vide-Thermostat auf 74 Grad und tauchen Sie ihn in den Behälter. Warten Sie, bis das Wasser auf die erforderliche Temperatur vorgewärmt ist.
-
Stellen Sie sicher, dass die Eierschalen rissfrei sind. Andernfalls tritt beim Kochen ein Weiß des Eies aus. Wenn die Schalen in Ordnung sind, tauchen Sie die Eier in das vorgeheizte Wasser. Sie brauchen keine Vakuumbeutel. Wenn Sie bemerken, dass Eier gegen die Seiten des Kochers schlagen, positionieren Sie den Sous-Vide-Thermostat so, dass der erzeugte Trichter die Eier nicht zu den Seiten streut.
-
Lassen Sie die Eier eine Stunde im Wasserbad wildern.
-
Wenn der Timer erlischt, nehmen Sie die Eier heraus und kühlen Sie sie ab. Zum Beispiel können Sie sie 15 Minuten lang in ein Eisbad legen.
-
Die Eier vorsichtig schälen und nach Belieben servieren.